New Cycling Sim
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nationale Meisterschaft Belgien TT

Nach unten

Nationale Meisterschaft Belgien TT Empty Nationale Meisterschaft Belgien TT

Beitrag von Züricher Fr Jul 27, 2012 9:52 am

Maxime Monfort nach Herzschlagfinale wieder belgischer Zeitfahrmeister

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Am heutigen Freitag ist Maxime Monfort zum zweiten Mal nach 2009 wieder Zeitfahrmeister in Belgien geworden. Im verregneten Lüttich setzte er sich hauchdünn vor Thomas De Gendt durch. Am Ende fehlten diesem genau 2,65 Sekunden. Damit bleibt de Gendt nur die Silbermedaille. Das Podium komplettierte Stijn Devolder. Phillipe Gilbert, als Titelverteidiger gestartet, landete nur auf Rang 4 mit über 1 Minute Rückstand auf Monfort.

Insgesamt waren nur 12 Fahrer auf die knapp 50 Kilometer lange Strecke rund um Lüttich gegangen. Die Bedingungen blieben das ganze Rennen ähnlich, sodass niemand einen Wettervorteil hatte. Maxime Monfort hat die letzte Abfahrt sehr riskant genommen, was ihm schließlich zum Sieg verhalf. Er selber sagt:
"Es ist schön, wieder Nationaler Meister zu sein. Die Strecke heute war nicht einfach und das Wetter dazu auch nicht besser. Über Funk bekam ich mit, dass ich bei allen Zwischenzeiten gleichauf mit Thomas de Gendt lag. Ich wusste, dass ich nun volles Risiko gehen muss und das hat sich gelohnt. Ich wäre zwar fast gestürzt, konnte mich aber gerade so retten. Ich bin überglücklich!"

Wir haben ihnen hier noch das komplette Ergebnis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] BELGIEN

1. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] MONFORT Maxime (RNT)
2. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] DE GENDT Thomas (VCD) + 3
3. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] DEVOLDER Stijn (VCD) + 48
4. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] GILBERT Philippe (BMC) + 1'19
5. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] NUYENS Nick (SAX) + 1'41
6. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HERMANS Ben (RNT) + 1'52
7. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] BAKELANTS Jan (RNT) + 2'17
8. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] DE BACKER Bert (ARG) + 3'33
9. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] VAN AVERMAET Greg (BMC) + 3'49
10. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] LODEWYCK Klaas (BMC) + 4'20
11. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] EIJSSEN Yannick (BMC) + 4'47
12. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] VAN STAEYEN Michael (ARG) + 5'06
Züricher
Züricher

Anzahl der Beiträge : 255

Nach oben Nach unten